Löwen-Apotheke Sinntal
Brückenauer Str. 34
36391 Sinntal-Sterbfritz
Tel.: (06664) 96 100
Fax: (06664) 96 109 6

Unsere Öffnungszeiten: 
Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr
Sa. 9.00 - 12.30 Uhr

Spezialgebiet

Um Mitmenschen und Patienten mit erhöhtem Informationsbedarf noch gezielter beraten zu können, haben wir bei der Weiterbildung unserer Mitarbeiter Schwerpunkte gesetzt.

Bereits seit 1997 betreuen wir intensiv Menschen, die ihre Nahrung nicht mehr selbst schlucken können und deshalb auf die Ernährung über eine Nasen- oder Magensonde (PEG-Sonde) angewiesen sind. Hierbei unterstützen wir auf Wunsch den Arzt und das Pflegepersonal bei der genauen Einstellung der Kalorien- und Flüssigkeitmenge für jeden Patienten und weisen auch die Angehörigen des Patienten zu Hause in die korrekte Handhabung der Ernährungstechnik ein. Frau Helga Kirchner, examinierte Krankenschwester, unterstützt uns hierbei in den regelmäßigen Betreuungsbesuchen der Patienten.